Mittwoch, 22. Januar 2014

Easy American Breakfast: Blaubeer Pancakes

Ich liebe Sonntage die mit einem ausgiebigen Frühstück beginnen. Und ich vergöttere dieses Pancake Rezept! Es ist echt simpel und schnell gemacht.Der Teig ist super fluffig und nichts geht über Blaubeerfüllung & Ahornsirup :)




Für 2-4 Portionen braucht ihr:
- 3 große Eier
- 120 Gramm Weizenmehl
- 140ml Milch
- 1 gehäufter Tl Backpulver
- eine Prise Salz
- Blaubeeren 

Zubereitung:
Zunächst müsst ihr die Eier trennen. Eigelb in einer, Eiweiß in eine andere Schüssel.
Dann wird das Mehl, das Backpulver und die Milch zu dem Eigelb hinzugefügt und zu einem gleichmäßigen Teig verarbeitet.Ich nehme dazu meist meinen Handmixer,ihr könnt es aber auch mit einem Schneebesen verrühren.
Dann wird das Eiweiß mit dem Salz in einer Schüssel steif geschlagen und dann vorsichtig mit einem Löffel unter den restlichen Teig gehoben. Thats it! 
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Mit einer Kelle etwas Teig hineingießen. Den Pancake wenden sobald er goldbraun geworden ist.Wenn ihr mögt könnt ihr die Blaubeeren schon in der Pfanne in den Teig geben und dann wenden.Ansonsten sind sie herrlich als Topping.So einen Pancake nach dem anderen backen..Auf einem Teller anrichten und mit Ahornsirup beträufeln. Done!
Je nach belieben könnt ihr eure Pancakes natürlich mit anderen Zutaten wie Bananen,Erdbeeren,Marmelade,Erdnussbutter etc. füllen. 

TIPP: Um euch das Frühstück noch zu versüßen könnt ihr den Pancaketeig auch in Silikonformen wie zB. diese hier gießen.

Jetzt einfach die himmlisch fluffigen Pancakes genießen!
Enjoy

3 Kommentare: